Am 1. Januar 1980 hat Jörg Säger sich als Landschaftsgärtner selbständig gemacht und damit den Grundstein für unser Unternehmen gelegt.

Mit kleiner Ausstattung aber hohem Einsatz wurden damals die ersten Gärten angelegt. Seitdem haben wir uns zu einem inzwischen führenden Garten- und Landschaftsbaubetrieb im südhessischen Raum weiterentwickelt. Unser Anspruch an den hohen Einsatz für’s GRÜN ist bis heute derselbe!

Im Jahr 1990 wurde die Garten- und Landschaftsbau Säger GmbH von den beiden Geschäftsführern Jörg Säger und Werner Fichter gegründet. Von Anfang an war die Einbindung der Mitarbeiter*innen im Unternehmen wichtig. Folglich wurden mit der Gründung und in den darauffolgenden Jahren auch drei Mitarbeiter*innen als Gesellschafter*in einbezogen: Christina Rusteberg, Andreas Hurtig und Christoph Weidenfeller. Heute sind wir stolz auf einen Stamm von rund 40 Mitarbeiter*innen.

2016

„Schwere“ Erweiterung des Maschinenparks:

  • Mobilbagger 16 to: Mit ihm können wir flexibler auf großen Baustellen agieren
  • Bewährte Ersatzanschaffung LKW 2-Achser mit Ladekran und Anhänger zur täglichen Versorgung unserer Baustellen

2014

Sanierung des Wohngebäudes auf dem Betriebsgelände und Umstrukturierung zur Bürofläche, einhergehend mit Auflösung der Bürocontainer

November 2009

Erweiterung der Büroflächen durch Bürocontainer

seit 01.01.2000

… sind wir Partner von der Optigrün international AG

26.9.1996

Die Mitarbeiter Andreas Hurtig und Christoph Weidenfeller treten als Gesellschafter in die GmbH ein

1993

Abbrucharbeiten, Um- und Neubau des zukünftigen Firmensitzes.

1990

Umzug in die Marburger Straße 27, Darmstadt

seit 5.9.1989

… sind wir Mitglied im Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hessen-Thüringen e.V.

seit 1983

… sind wir anerkannter Ausbildungsbetrieb

01.01.1980

Jörg Säger macht sich selbstständig:
Gründung der Fa. Säger Garten- und Landschaftsbau mit Sitz in der Ruthsstraße 17, Darmstadt.

WEITERE IMPRESSIONEN