Referenzen: Waldspirale

Wer das kleine Spiralen-Diplom (siehe Kräuterspirale) hat, darf sich dann an einer Großen versuchen!
Über den Auftrag der Bauverein AG, Darmstadt, die Außenanlage der Waldspirale zu erstellen haben wir uns sehr gefreut. In ca. neun Monaten haben wir auf einer Dachfläche von ca. 4500 qm nach den Vorstellungen von Friedensreich Regentag Hundertwasser der Natur das zurückgegeben, was ihr durch den Bau des Gebäudes genommen wurde.

Neben den Wegen, Treppen, Terrassen, Teich- und Bachanlagen haben wir auch kleinere Gebäude wie Mülltonnen-Unterstellungen und Tiefgaragenausgänge gebaut. Es wurden Klinkermauern und Trockenmauern hergestellt. Für die Speisung der Teiche und Bachläufe bauten wir eine Zisterne die das Niederschlagswasser von den Dachflächen aufnimmt.

Seit der Fertigstellung der Waldspirale sind wir mit der Pflege der Außenanlagen und Dachbegrünung beauftragt. Die Pflege wird in eher extensiver Weise betrieben was dem Charakter der Waldspirale entspricht.

Begleiten Sie ab Bild 21 die angehenden Landschaftsgärtner-Meister der Meisterschule in Heidelberg bei einer Besichtigung der Dachflächen der Waldspirale im Jahre 2006.

Übrigens: Die begrünten Dächer, die man von der Waldspirale aus sehen kann, wurden auch von uns angelegt.

   

 

Pfeil nach links Pfeil nach oben Pfeil nach rechts
Webdesign und Betreuung: Ingenieurbüro noesis• Darmstadt/Berlin